Karl-Ludwig Haus auf der Rax


Adresse

Rax 7
8691 Neuberg an der Mürz / OT Kapellen

Öffnungszeiten

Ab 01.05. bis 28.11.2021 durchgängig Mo.-So. geöffnet

Bio-Anteil

Vollsortiment


Wir sind das Karl-Ludwig-Haus – eine Schutzhütte des Österreischischen Touristenklub (ÖTK) auf dem Rax-Plateau auf 1804 m ü. A. in der Steiermark an der Grenze zu Niederösterreich.

Im Frühjahr 2021 durften wir, Jeannette und Gunnar Niehusen, den Betrieb von unserem Vorgänger übernehmen. Besonders interessant war für uns, dass die Schutzhütte als Bio-Betrieb eingeführt war. Da hat es nur sehr kurze Überlegungen gebraucht, dass wir entschieden haben, mit biologischen Erzeugnissen weiterzumachen. Wir sind der Überzeugung, dass der nachhaltige Umgang nicht nur gesellschaftlich der richtige Weg ist.

Wir glauben, dass die soziale und ökologische Perspektive im Dreiklang gemeinsam mit der ökonomischen Nachhaltigkeit stehen. Als eine Säule dieser Denkhaltung sehen wir die Verwendung biologischer und nachhaltig produzierter Erzeugnisse. Auf diese Art und Weise möchten wir unseren Gästen – Wanderern, Skischuh- und Skitourengehern und Alpinisten – einen Platz zum Verweilen und zum Erholen bieten.