Bio-Hotel Schani Wienblick


Adresse

Johann-Staud-Straße 32
1160 Wien

Öffnungszeiten

24h

Bio-Anteil

Vollsortiment


Das Beste aus zwei Welten

Einen aufregenden Städteurlaub in Wien voller kultureller Highlights, und zum Ausgleich viel Ruhe und Erholung im Grünen – wer sagt, dass man nicht alles haben kann? Im neu eröffneten, familiären Bio-Hotel Schani Wienblick lässt sich beides ganz einfach verbinden. Dazu kommt die nachhaltige, täglich gelebte Philosophie des Hauses, das nicht zufällig eines der ersten Umwelthotels Österreichs war. Einfach ein Platz zum Wohlfühlen: Überzeuge dich selbst!

Ein Wiener Traditionsbetrieb

Gastfreundschaft hat am Wiener Gallitzinberg (auch bekannt als Wilhelminenberg) eine jahrzehntelange Tradition. Dort, wo sich heute das Bio-Hotel Schani Wienblick befindet, werden schon seit 1929 Gäste beherbergt. Und dort wurde auch der Grundstein für die Schani Hotels gelegt. Denn während Hilda Komarek das Hotel Gallitzinberg führt und zu einem der ersten Umwelthotels der Stadt macht, lernt ihr jüngster Sohn Benedikt das Handwerk der Hotellerie von der Pike auf. 2015 eröffnet Benedikt mit dem Hotel Schani Wien am Hauptbahnhof sein erstes eigenes Hotel und nun, nach der Neueröffnung, ist der Traditionsbetrieb im 16. Bezirk auch ein offizielles Mitglied der Schani Familie.

Genießen mit Panoramablick

So beginnt ein schöner Tag: Mit einem Frühstück bei grandiosem Ausblick auf Wien, herrlichen Bio-Köstlichkeiten und duftendem Alt Wien Kaffee! Unsere Liebe zu frischen, regionalen Produkten und Lieferanten, die so wie wir Wert auf höchste Qualität legen, garantieren dir Hochgenuss von früh bis spät. Apropos: Auch an der Bar kannst du das eindrucksvolle Wien-Panorama genießen! 

Unser Frühstück: Von frisch gepressten Säften über delikate Schinken- und Käsesorten bis hin zu duftendem Alt Wien Kaffee und knusprigem Bio-Gebäck: Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Das Frühstücksbuffet biegt sich nur so vor verführerischen Leckerbissen, die allesamt biologischer und regionaler Herkunft sind. Darüber hinaus achten wir in unserem Bio-Hotel auf faire Lieferbedingungen und kurze Transportwege. So kannst du guten Gewissens genießen. 

So viel Genuss teilt man gerne mit anderen

Deshalb heißen wir an unserem Frühstücksbuffet auch externe Gäste gern willkommen. Und zwar unter der Woche von 6:30 bis 10:00 Uhr und am Wochenende und Feiertagen von 7:30 bis 10:30 Uhr. Vielleicht möchtest du dich während deines Aufenthalts ja auch mit jemandem zu einem genussvollen Brunch in ansprechender Atmosphäre verabreden? Das Frühstück kostet für unsere Hotelgäste 21 € und für unsere externen Gäste 25 €. 

Du möchtest deinen Platz mit Aussicht auf Wien zum Frühstücken sichern? Tischreservierungen nehmen wir gerne entgegen. Bitte schicke uns dazu ein E-Mail an wienblick@schanihotels.com.