BiowirtIn der Woche: Biohof Labonca

In unserer Rubrik „BiowirtIn der Woche“ begeben wir uns in das Reich der Sonnenschweine. Vielfach ausgezeichnet ist unser Labonca Biohof, ein Leitbetrieb für artgerechte, faire und nachhaltige Tierhaltung. Warum sich andere Wege lohnen …

Was war der Grund die Biogastronomie zu eröffnen?

Wir sind ein Bio-Bauernhof und Direktvermarkter. Da wir ein umfassendes Verkaufslokal mit Spezialitäten von unseren hofeigenen Sonnenschweinen und Bergschecken-Rindern haben, war es naheliegend daraus auch kleine Gerichte anzubieten um unseren Kunden biologische Speisen und Getränke für ihre Verweilzeit auf Labonca zu bieten.

Gibt es Stolpersteine in der Biokarriere?

Stolpersteine sind da um daraus zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Dabei lernt man vor allem, seinen Werten und Grundsätzen treu zu bleiben.

Manches war ursprünglich anders geplant als es dann gekommen ist, und es ist trotzdem gut so.

Welches war das schönste Kundenfeedback?

Am schönsten ist die Wertschätzung für unser gesamtheitliches Tun und Schaffen, das von unseren Kunden und Gästen immer wieder rückgemeldet wird.