BiowirtIn der Woche – Die Kochkiste

Warum unsere Wirtin Monika Miedler von der Kochkiste in Mödling ihren KundInnen lieber Höhepunkte als Vergiftungen verschafft – die Antworten im „kurz und knackig“ Style bei „WirtIn der Woche“ 😄💚

„Was war der Grund eine Biogastronomie zu eröffnen?“

Monika Miedler: Als vegetarische Köchin und Hobbygärtnerin geht es eigentlich gar nicht anders als mit biologischen Gemüse und Lebensmittel zu kochen.
Ich will meinen Kunden ein gesundes Mittagessen anbieten und sie nicht vergiften…

„Gibt es Stolpersteine in der Biokarriere?“

Monika Miedler: Tschernobyl 1986 war furchtbar, das Unglück passiert im April, man traute sich das junge Gemüse gar nicht zu essen, Geigerzähler (radioaktive Strahlung) waren überall zu sehen.. aber Stolperstein war das eher auch nicht wirklich, da das Thema Ernährung und Umwelt bei vielen Menschen erst dadurch interessant wurde…

„Welches war das schönste Kundenfeedback?“

Monika Miedler: Mmm schwierig, ich für mich ist jedes gute Kundenfeedback das schönste….

Öfters habe ich von Kunden schön gehört, daß wir der Höhepunkt des Tages sind , wenn sie ein bisserl raus aus der Arbeit kommen und was gutes zu Essen kriegen…

Foto bereitgestellt von Kochkiste