BiowirtIn der Woche – Das Grüne Hotel zur Post – 100% BIO

Für unserer Rubrik „BiowirtIn der Woche“ reisen wir diese Woche nach Salzburg in das wunderschöne Grüne Hotel zur Post inmitten der Stadt Salzburg. Fazit: Das beste Frühstück gibt es hier 🙂

Was war der Grund eine Biogastronomie zu eröffnen?

Georg Maier: „Die eigene Überzeugung von der Bio-Landwirtschaft und der nachhaltigen Erzeugung von Lebensmittel. In der Familie wurden immer mehr Bioprodukte eingekauft und so ist die Idee entstanden sich auch mit dem Hotel zertifizieren lassen zu können.“


Gibt es Stolpersteine in der Biokarriere?

Georg Maier: „Stolpersteine gibt es keine, es der Markt schon so groß, dass es zu keinen Lieferengpässen mehr kommt. Vor 20 Jahren war das schon noch ganz anders. Die Mehrkosten beim Lebensmittel – Einkauf sind schon zu spüren, aber da die Kunden und Gäste zufrieden sind ist es für uns sicher der richtige Weg.“

Welches war das schönste Kundenfeedback?

Georg Maier: „Wenn Gäste, vor allem die Stammkunden, sich über das Frühstück positiv äußern und wir hören nicht nur einmal im Monat  „Bei Euch gibt es das beste Frühstück, das wir je in einem Hotel gegessen haben.“