BiowirtIn der Woche – Frienerhof

Unser Frienerhof, eingebettet in der wunderschönen Ramsau am Dachstein lebt BIO. Warum der Gedanke immer bei der nächsten Generation ist, sie von bewussten Gäste gesucht werden und wie man Bio Werbung macht … hier die Antworten in der Rubrik „BiowirtIn der Woche“:

Was war der Grund eine Biogastronomie zu eröffnen?

Frienerhof: „Kurz nach der Hofübernahme haben wir die Landwirtschaft auf Bio umgestellt. Wir leben Bio, haben wieder angefangen, viele Produkte selbst zu erzeugen. Und logischerweise wollten wird das alles auch unseren Gästen anbieten. Der Bio-Gedanke, mit der Natur zu wirtschaften, in Kreisläufen zu denken, ist für uns der beste Weg,  möglichst wenig zu zerstören und zum Wohle der nächsten Generationen zu wirtschaften.“

Gibt es Stolpersteine in der Biokarriere?

Frienerhof: „Eigentlich wenige. Als wir im Jahr 2000 in der Gastronomie auf Bio umgestiegen sind, war es schwierig, Lieferanten zu finden. Die Stammgäste, die wir „übernommen“ hatten, waren natürlich teilweise skeptisch. Aber inzwischen haben wir wirklich die Gäste, die bewusst dieses Bioangebot suchen.“

Was war das schönste Kundenfeedback?

Frienerhof: „Das schönste Kompliment ist für uns, wenn die Gäste sagen: „ Ihr lebt diesen Bio-Gedanken!“  Wie kann man besser für Bio Werbung  machen?!“

Foto: Bio Austria