Coronarückblicke – Biobauernhof Grundlehnerhof

„Corona – Der Blick zurück und in die Zukunft“ Wir haben nachgefragt, wie es unseren BiowirtInnen in den letzten 15 Monaten gegangen ist und welche Veränderungen jetzt schon statt finden 

 Starten dürfen wir diese Reihe mit unserem Biobauernhof Grundlehnerhof aus Ramsau am Dachstein:

Die größte Herrausforderung: 

Die Ungewissheit war am schlimmsten. Was wird weiter passiert? Auch der finanzielle Aspekt war wichtig, große Förderungen sind bei uns kleinen nicht drinnen. Wir haben schon was bekommen und sind darüber sehr froh, aber die große Summe war es nicht. Hauptfaktor ist bei uns der Tourismus – es war schlimm, dass alles weg war, für das wir leben. Viele Ziele, welche wir geplant hatten, konnten nicht umgesetzt werden  – was uns auch getroffen hat.

Die beste Lockdownbeschäftigung: 

Der 1. Lockdown war sehr produktiv und schön, weil auch alle dahiem waren. Der Garten wurde vergrößert und der Fokus auf Selbsterhaltung gelegt … das war großartig – im 2. Lockdown wurde alles eher träge, was den Betrieb betraf, man vermisste die Aufgabe, dafür wurde viel Zeit für schöne Aktivitäten mit der Familie genutzt 

Die wichtigste Veränderung seit dem Lockdownende: 

Die Gäste sind bewusster geworden – bewusster gegenüber dem Thema Gesundheit und natürlich BIO, das freut uns sehr!

Danke für das Gespräch liebe Maria 

Der Biobauernhof Grundlehnerhof liegt am faszinierenden sonnigen Hochplateau der Ramsau. Dort erwartet Sie eine wunderschöne Bergwelt umgeben von einzigartiger Flora und Fauna der Alpen. Dort kann man das Unverwechselbare und Echte entdecken: Ruhe, Entspannung, gesunde Umwelt, das Lachen, einfaches, natürliches Leben, eine familiäre heimelige Atmosphäre inmitten DER Bergwelt in Österreich.

Berge zum Greifen nah – das ist Urlaub in Ramsau am Dachstein – Urlaub am Biobauernhof in der Steiermark!