Coronarückblicke – Kolarik im Prater

„Corona – Der Blick zurück und in die Zukunft“ Wir haben nachgefragt, wie es unseren BiowirtInnen in den letzten 15 Monaten ergangen ist … heute Kolarik im Prater 

Was war die größte Herausforderung während des Lockdowns. 

Paul Kolarik: im ersten Lockdown war er geprägt von absoluter Unsicherheit wie’s weitergehen wird. Wie lange dauert der Lockdown, wie gefährlich ist Corona tatsächlich, wird’s je wieder so wie’s war. Aber: Optimismus ist alternativlos! Somit haben wir haben uns mit Stelzen-Lieferungen die Zeit vertrieben und haben intern die Unternehmensnachfolge geregelt (ich habe ja letztes Jahr das Unternehmen von meiner Mutter übernommen). 

Wie habt ihr den Lockdown erlebt? 

Paul Kolarik: Als wir im September „dank“ der Corona-Ampel unser gesamtes Weihnachtsgeschäft verloren haben, haben wir Renovierungspläne für das heurige Jahr vorgezogen und konnten dieses, durch die Umsatzersatzzahlungen, sogar umfangreicher gestalten als geplant. Somit konnten wir einen Beitrag leisten die Wirtschaft anzukurbeln und gleichzeitig hatten wir Zeit uns gänzlich neu zu erfinden und komplett auf Bio-Qualität umsteigen. 

Was ist neu: 

Paul Kolarik: Wir sind in die neue Saison als weltweit größtes Bio-Restaurant (rd. 1.200 Sitzplätze) gestartet und leben nun die Vision und Leitsatz: „Gastfreundschaft spürbar nachhaltig“. Mit vollem Elan und Engagement dürfen wir seit 19. Mai wieder tagtäglich Gäste willkommen heißen und freuen uns über positives Feedback zu unserer Entscheidung ausschließlich biozertifizierte Waren an die Frau und den Mann und das Kind zu bringen.

Danke lieber Paul und alles gute für die Zukunft!! 

Pic by Kolarik im Prater