Lafafis Take Away

Frisch gekocht und länger haltbar?

Das ist kein Widerspruch und schon gar nicht neu. Das Einkochen & Einwecken wie zu Großmutters Zeiten erlebt derzeit so etwas wie eine Renaissance. 100 Prozent BIO luftdicht in schöne Gläser gefüllt – das gibt schon etwas her und lässt den Kühlschrank immer mit gesundem Vorrat füllen.

Das Lafafi hat jetzt eine neue Take-away-Linie mit Suppen, Eintopfgerichten und Süßspeisen in Gläsern herausgebracht und nennt sie „aus Christinas Coolregal“. Ob Erbsen-Minz-Suppe mit Mandelmus, Tomatensuppe mit Thymian, Süßkartoffel-Gulasch oder Kichererbsen-Curry mit Mandeln und Zucchini: Alle Suppen und Hauptspeisen sind vegan und glutenfrei. Bei den Süßspeisen setzt Christina, der kreative Kopf hinter dieser Linie, auf Genuss mit gutem Gewissen. Sie sind frei von Zucker und echte Eiweiß-Bomben – wie etwa der Protein-Brownie mit Walnüssen.

Übrigens: Die schön verpackten Gerichte eignen sich auch hervorragend als kleines Mitbringsel. So werden auch Junk-Food-Fans davon überzeugt, dass hausgemachte Bioküche einfach besser schmeckt.

Monika Kriwan, 06.06.2017 aus dem lafafi Wien