Ramsauer Bioniere

Unsere neuen Mitglieder … wir präsentieren stolz – die Ramsauer Bioniere:

Umweltbewusstes Denken und Handeln

Wir, die Ramsauer Bioniere, sind Biobauern, Kaufleute und Gastronome aus Ramsau am Dachstein. Unser Ziel ist es, Gästen einen erholsamen und aktiven Urlaub, im Einklang mit der Natur zu ermöglichen. Die Natur ist für uns ein Kreislauf aus Geben und Nehmen, daher Denken und Handeln wir “nachhaltig”.

Nachhaltig bedeuted für uns vollbiologische Landwirtschaft ohne den Einsatz von Gentechnik oder GVO (Gentechnisch veränderte Organisamen), keine chemisch-synthetischen Pflanzen- und Lagerschutzmittel, keine künstlichen Aromen oder Farbstoffe in unseren Produkten.

Wir achten auch beim Zukauf von Lebensmitteln auf biologischen und sozial verträglichen Anbau und Handel (FairTrade).

Weitere Bereiche die für uns “Nachhaltigkeit” definieren sind umweltfreundliches Mangagement bei Abfall- und Energiewirtschaft, natürlichen Baustoffen und soziale Verantwortung.

Zu unser aller Wohl und dem unserer Kinder.